Anleitung UAV Multicopter (Y6)

Wir bauen einen UAV Multicopter / Multirotor, oft auch Drohne genannt. Wir werden hier die gesamte Theorie und Praxis aufarbeiten und mundgerecht, verständlich und (hoffentlich) nachvollziehbar dokumentieren.

Status: Inbetriebnahme. 

Entwicklung Version 1.0 (Prototyp)

Inbetriebnahme

Testflüge

Die Anleitung wird im Laufe der Zeit mit vielen Fotos und Videos angereichert, damit sie keine Textwüste wird. Diese Seiten werden also auch “in sich” wachsen, die Artikel werden immer wieder überarbeitet und ergänzt werden. So entsteht hier ein kompaktes Nachschlagewerk. Man kann sich ja schließlich nicht alles merken. Alle dabei entstehenden Dokumente, Berechnungen, Quelltexte gibt’s dann auch zum runterladen. Wir verfolgen mit diesem Ansatz den Community Gedanken. Hier steckt ne Menge Herzblut und Arbeit drin. Dennoch ist alles kostenlos, aber (hoffentlich) nicht umsonst. 😉 Wir freuen uns über Backlinks, und Feedback jeder Art. Viel Spaß beim stöbern, und beim selber bauen deines Copters. Wir freuen uns wenn wir dir ein wenig dabei helfen können:

multicopter-tardis-0.5.0-04

Das ist ein früher Plan, erstellt mit openScad

Hier findest du eine Übersicht über alle Themenseiten des Projekts. Wir sind momentan im wesentlichen in Step 22  unterwegs:

Inhaltsverzeichnis UAV Multicopter